Süddeutscher

Leichtathletik-

Verband

Herbsttagung der Süddeutschen Leichtathletik Verbände

Bei der Herbsttagung der Süddeutschen Leichtathletik Verbände in Kaiserslautern wurden folgende Termine und Ausrichter für 2020 festgelegt.
 
Süddt. Hallenmeisterschaften sind am 8./9.2. in Sindelfingen
Süddt. Hindenis Meisterschaften sind am 6.5 in Pfungstadt
Süddt. Meisterschaften U23 / U16 sind am 20./21.6. in Zweibrücken
Süddt. Meisterschaften Aktive / U18 sind am 11./12.7. in Walldorf
Süddt. Meisterschaften Senioren Mehrkampf sind am 26.9. in Nieder Olm
SLV Jahrestagung am 11.10. im Landesverband Rheinhessen
 
Die Tagung beschloss unter anderem auch, dass bei den Hallenmeisterschaften in Sindelfingen bei den Aktiven erstmals der Wettbewerb 4 x 400 m Mixed angeboten wird. Eine Reihenfolge der Laufer / innen wird nicht vorgegeben.

 

Fundsache in Nieder-Olm

Bei den Süddeutschen Senioren Mehrkampf Meisterschaften in Nieder-Olm wurde ein Rucksack gefunden. Der Eigentümer soll sich bitte beim Leichtathletik-Verband Rheinhessen melden:

Marina Kern
Leichtathletik-Verband Rheinhessen
Dalheimer Weg 2
55128 Mainz
Tel: 0(49)6131-320060
Fax. 0(49)6131-320067
www.lvrheinhessen.de
kontakt(at)lvrheinhessen

Ausschreibung Süddeutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm jetzt online

Wegen Wurzelaufbrüchen musste die Laufbahn in Nieder-Olm teilweise aufgebaggert und saniert werden. Weil bis letzte Woche nicht sicher feststand, ob die Arbeiten rechtzeitig fertiggestellt werden können, war ein anderer Veranstaltungsort reserviert. Jetzt kann die Veranstaltung - wie bisher - in Nieder-Olm stattfinden. Die Ausschreibung finden Sie hier.

 

Keine SLV-Meisterschaften 2019 auf den Hindernisstrecken

Wie aus der Terminliste des SLV ersichtlich, finden 2019 keine Süddt. Meisterschaften auf den Hindernisstrecken statt.
Nachdem sich der bisherige Ausrichter  von der Ausrichtung der SLV-Meisterschaften im Hindernislauf zurückgezogen hat, fand sich bei der Tagung der Süddt. Verbände im Oktober 2018 leider kein Ausrichter für diese Meisterschaft.

Sofern wir für 2020 einen Ausrichter finden, können wir die Hindernisstrecken wieder als SLV-Meisterschaft anbieten. Dies wird dann auf unserer Homepage im Herbst bekannt gegeben.

 

SLV-Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker verstorben

SLV-Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker ist in der Nacht zum 13.02.2019 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Von 1992 bis 2005 stand Hans Motzenbäcker, der von 1988 bis 2004 Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes war,  an der Spitze des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes. Nach dem Ausscheiden aus beiden Ämtern wurde er jeweils zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Präsidium und Verbandsausschuss des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes trauern um Hans Motzenbäcker. Er hat den Süddeutschen Leichtathletik-Verband souverän und kompetent geführt. Wir haben einen guten Ratgeber und liebenswerten Menschen verloren und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Paul Blaschke
Präsident Süddeutscher Leichtathletik-Verband